1920x640_foerdermitglied.jpg

2. Mitgliedschaft
  3. Haustürwerbung

Haustürwerbung

Wir sind gerne für Sie da.

DRK-Kreisverband Ravensburg e.V.
Ulmer Straße 95

info@drk-rv.de

Das Deutsche Rote Kreuz kommt zu Besuch

An jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr, sind unsere Ehrenamtlichen des DRK-Kreisverbandes Ravensburg e.V. im Einsatz. Sie unterstützen unter anderem den Rettungsdienst, sind als Helfer vor Ort einer der Ersten am Einsatzort, engagieren sich im Jugendrotkreuz, in der Rettungshundestaffel oder bei der Bergwacht, helfen beim Blutspenden oder in der Sozialarbeit. Dank der finanziellen Unterstützung unserer Fördermitglieder sind diese Einsätze erst möglich. Mit diesen Beiträgen werden vor allem die Aus- und Weiterbildungen und die Ausrüstung unserer Freiwilligen finanziert. Um unsere Leistungen auch in Zukunft beibehalten zu können, benötigt der DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. Ihre Unterstützung als Fördermitglied.

DRK-Beauftragter geht von Haus zu Haus – finanzielle Sicherung ehrenamtlicher Rotkreuzarbeit

Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen – Fördermitglieder sind ein wichtiger Bestandteil des DRK, um die finanzielle Grundlage für vielfältige Leistungen zu sichern.

Der DRK-Kreisverband Ravensburg e. V. bittet alle Bürgerinnen und Bürger im Altkreis Ravensburg mit einer Fördermitgliedschaft die Aktivitäten „ihres“ Roten Kreuzes vor Ort aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund ist ganzjährig ein  DRK-Beauftragter, im Rahmen einer Haustürwerbung, in verschiedenen Städten und Gemeinden unterwegs, um Sie zu bitten, unserer Gemeinschaft als Fördermitglied beizutreten.

Die in der Mitgliederwerbung tätige Person trägt DRK-Kleidung, besitzt einen Dienstausweis und ist mit einem DRK-Fahrzeug unterwegs. Geldspenden nimmt unser DRK-Beauftragter für Mitgliederwerbung nicht entgegen. Diese sind der jährlichen Haus- und Straßensammlung vorbehalten.

Zusammenarbeit mit Fundraising-Dienstleister

Der DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. arbeitet mit einem sogenannten Fundraising-Dienstleister, der Kober GmbH, zusammen. Die Erfahrungen mit der Kober GmbH und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sehr positiv. In der Zeit unserer Werbeaktion gilt der DRK-Beauftragte für Mitgliederwerbung als Vertreter unserer gemeinnützigen Organisation und wird als Teil unseres DRK-Teams gesehen.

Bei Rückfragen zur Fördermitgliederwerbung wenden Sie sich bitte an den

DRK-Kreisverband Ravensburg e.V.