„Kauf eins mehr“ für die Tafel Ravensburg
Die Aktion ist am Samstag, 13. April, in drei Ravensburger Märkten.
Manchmal ist ein reichlicher Einkauf von Lebensmitteln besonders vorteilhaft: Dann nämlich, wenn es heißt „Kauf eins mehr“ und die überzähligen Nahrungsmittel der Tafel Ravensburg zugutekommen. Diejenigen, die auf Tafeleinkäufe angewiesen sind, danken es den Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Die Aktion ist am Samstag, 13. April 2024, in drei verschiedenen Ravensburger Märkten.
Unterstützt wird die Tafel Ravensburg bei der Aktion von Schülerinnen der Klösterle Mädchenschule, die die Aktion ehrenamtlich begleiten und sie dadurch erst möglich machen. Anzutreffen sind sie bei Kaufland in der Südstadt, bei Edeka in der Weststadt und bei Aldi in der Ziegelstraße. Hier nehmen sie gespendete Lebensmittel entgegen und bringen sie später zur Tafel in der Herrenstraße. Die Ehrenamtlichen freuen sich über haltbare Lebensmittel und Produkte aller Art: von Konserven, Nudeln, Reis, Kaffee, Zucker bis hin zu Waschmittel und Hygieneartikel.
Die Zahl der Menschen, die sich in einer sozialen Notlage befinden, steigt kontinuierlich. Sie sind unter anderem auf günstige Einkäufe in der Ravensburger Tafel angewiesen. Jedes einzelne Päckchen, das bei „Kauf eins mehr“ gespendet wird, hilft bei ihrer Versorgung.
Aktion „Kauf eins mehr“ der Tafel Ravensburg:
Termin: Samstag, 13. April 2024, von 9 bis ca. 17 Uhr
Orte: Kaufland in der Südstadt, Edeka in der Weststadt und Aldi in der Ziegelstraße, Ravensburg