Sie sind hier: Startseite

Flüchtlingshilfe

Besuchen Sie unsere Sonderseite! fluechtlingshilfe-drk.de

ALTRUJA-BUTTON-PEO7

Spendenkonto
IBAN: DE56 6505 0110 0048 0778 99
BIC: SOLADES1RVB

DRK-Kreisverband Ravensburg e.V.

Ulmer Str. 95
88212 Ravensburg
Tel. 0751 56061-0
Fax 0751 56061-49
infodrk-rv.de

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Berufsmixer

berufsmixer.de

Welcher soziale Beruf passt zu dir?

Ferien auf dem Bauernhof

Für 11 Kinder vom Kinderhaus Bullerbü ging es im Mai 2018 für drei Tage in die „Ferien“. Auf dem Einhalden-Hof bei Horgenzell erlebten die Kinder spannende Tage. Ein Kino-Abend sowie ein Ausflug zum Affenberg Salem fanden großen Anklang bei den Kindern.

Tolle Leistung – Neue Sanis sind startklar

Auch in diesem Frühjahr haben sich wieder viele Freiwillige beim DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. zum Sanitätshelfer qualifziert. Die Sanis leisten ehrenamtliche Hilfe bei Sanitätsdiensten, im Rahmen von Schnelleinsatzgruppen, Helfern vor Ort oder auch als Schulsanitäter. „Jeder Helfer ist ein tolles Vorbild“ so Gerhard Krayss, DRK-Geschäftsführer. „Genauso stolz sind wir auf unser Ausbildungsteam, welche diese Qualifizierung hier vor Ort überhaupt ermöglicht“.

Wir sagen Danke!

Das Crowdfunding-Projekt des DRK-Kreisverbandes Ravensburg e.V. in Kooperation mit der Caritas Bodensee-Oberschwaben bei der Volks- und Raiffeisenbank Ravensburg-Weingarten war ein voller Erfolg. Die Fahrer der Ravensburger und Weingartner Tafel bedanken sich herzlich bei der VR Bank. Über deren Crowdfunding-Plattform konnten 10.000 € der benötigten 45.000 € zur Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeugs finanziert werden.

Aktuelles aus dem Kreisverband

17.05.2018

Monsterparty los! im Kinderhaus Bullerbü

WEINGARTEN – Strahlende Kinderaugen und entzückte Eltern bei der Monsterparty: Das Kinderhaus...

17.05.2018

Ferien auf dem Bauernhof

Für 11 Kinder vom Kinderhaus Bullerbü ging es im Mai 2018 für drei Tage in die „Ferien“.

25.04.2018

Knete Selbstgemacht – da macht das Kneten doch doppelt Spaß!!

Im Rahmen eines Projektes, geleitet von Maher Alyahya – unserem Auszubildenden zum Erzieher –...

Der DRK-Hausnotruf: Sicherheit in den eigenen vier Wänden

Willkommen beim DRK in Ravensburg!

DRK-Dienstleistungen

Langeweile?