1, 2, 3 – Farben frei

Unter dem Motto „Wie experimentieren mit verschiedenen Farben und Materialien“, hatten die Kinder der Villa Kunterbunt die Möglichkeit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Über mehrere Wochen konnten die Kinder mit den unterschiedlichsten Farben und Stiften auf verschiedenen Materialien experimentieren. Ob unter dem Tisch, auf Spiegeln, Plexiglasscheiben, Frischhaltefolien oder Tapeten – den Kindern wurden keine Grenzen gesetzt. Begeistert nahmen die Kinder das Angebot wahr und erforschten das Malen in  unterschiedlichen Positionen. Auch machten die Kinder die Erfahrung, dass nicht jede Farbe für alle Materialien geeignet war. So ließ sich der Filzstift viel leichter von der Frischhaltefolie entfernen, als vom Papier.

Durch das Thema Farben kamen die Kinder auf die Idee Wasser zu färben. Mit Hilfe von Krepppapier und Lebensmittelfarbe wurde ein Nachmittag lang Wasser gefärbt. Am nächsten Tag wurden weiße Blumen in das von den Kindern gefärbte Wasser gestellt. Über mehrere Stunden beobachteten die Kinder, dass die Blumen das gefärbte Wasser über ihren Stil aufnahmen und sich dadurch ihre Blütenfarbe änderte.

Wir sind gespannte welche weiteren Ideen die Kinder entwickeln werden und freuen uns darauf.

10. Juli 2018 14:27 Uhr. Alter: 67 Tage