Sie sind hier: Angebote / Senioren / Mobilruf

Ulmer Str. 95

Mobilruf - darauf ist Verlass

Und so funktioniert´s!

Mit einem Knopfdruck über ein spezielles Mobilruf Endgerät kann man aus Deutschland, sowie der Schweiz und Österreich einen Notruf absetzen. Jedes Mobilruf Endgerät ist für die betreffende Person individuell eingerichtet und auf diese abgestimmt. Damit kennt die DRK-Mobilrufzentrale bereits beim Eingehen des Notrufs alle wichtigen Daten der betreffenden Person. Dies ist für die weitere Notrufbearbeitung ein großer Vorteil. Via GPS-Satelliten kann die Mobilrufzentrale die betreffende Person punktgenau orten. Der Rettungsdienst fährt zum Notfallort und leitet Hilfemaßnahmen ein.

Voraussetzungen

Für eine optimale Anwendung des Mobilrufs sind folgende Voraussetzungen notwendig:

• GPS fähiges Mobilruf Endgerät (über DRK erhältlich)
  • Vertrag mit einem Telekommunikationsdienstleister (über DRK erhältlich)
  • GPS- und GSM-Empfang

Die Dienstleistung

• 24h Notfallmanagement in Deutschland, Österreich und Schweiz
  • Miete von speziellen GPS fähigen Mobilruf Endgeräten
  • Vertrag mit Telekommunikationsdienstleister (Optional)
  • Aufschaltung auf die DRK-Mobilrufzentrale mit allen relevanten personenbezogenen Daten (u.a. Bezugspersonen, Risikofaktoren, Medikamente)
  • Schlüsselhinterlegung
  • technische Wartung der Mobilruf Endgeräte

Individuelle Lösungen.

Wir versuchen stets die passende Lösung für Ihre Anliegen zu finden. Die Notfall- und Sicherheitsbedürfnisse sind meist individuell und bedürfen einer gründlichen Analyse und Vorbereitung. Wir sind Ihnen behilflich Ihre Vorstellungen an ein passendes Notfallmanagement umzusetzen.

Außerdem: DRK-Hausnotruf für Ihre Sicherheit zu Hause

Bleiben Sie so lange wie möglich selbständig und in Ihren eigenen vier Wänden wohnen – mit unserem Hausnotrufdienst kein Problem!

Damit Sie und Ihre Angehörigen sich dabei rund um die Uhr sicher fühlen können, erhalten Sie von uns ein Hausnotrufgerät, das Sie zu Hause unterstützt und im Notfall eine schnelle Verbindung zu unserem Notdienst herstellt und automatisch Ärzte, Familie und Verwandte informiert.