Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kleiderladen

hans-marita.schmid@ - t-online.de

DRK-Kleiderladen
Herrenstr. 9

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns unter 0751 56061-0.

10 Uhr bis 18 Uhr

10 Uhr bis 18 Uhr

10 Uhr bis 14 Uhr

Unterstützt durch

Kleiderladen

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis.

Kleiderladen

Unser Kleiderladen bietet attraktive und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten für alle, die sich für handgeprüfte Secondhand-Bekleidung interessieren. Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in unseren Läden nicht zwingend verlangt, da alle Kundinnen und Kunden herzlich willkommen sind.

Sie finden bei uns tagesfrische Textilien vom kuscheligen Schlafanzug bis zur chicen Sommer- und wärmenden Wintermode und sportliche bis elegante Schuhe – für Damen, Herren und Kinder.

Unsere Kleiderläden sind eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, da Sie modische Einzelstücke aller Stile und Marken tagesfrisch erwerben können. Mit Ihrem Einkauf geben Sie gut erhaltener Kleidung ein neues Leben und unterstützen darüber hinaus bedürftige Menschen in Ihrer Region. Nach Abzug von Steuern und Betriebskosten fließen die Erlöse zu 100% in die sozialen Projekte und Dienstleistungen Ihres DRK-Kreisverbandes Ravensburg e. V.. Das heißt für Sie:  Chic Shoppen und dabei Gutes tun.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Sie  und wünschen einen angenehmen Einkauf.

Kleider machen Leute

In einem ansprechenden Rahmen verkaufen wir in unserem DRK-Kleiderladen in der Ravensburger Herrenstraße 9 modische Kleidung. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot, bei dem für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei ist.

In unserem Sortiment finden sich Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Passende Accessoires wie Gürtel, Taschen, Tücher, Krawatten finden sich bei uns ebenso wie Schuhe oder Bettwäsche.

Warum ein Kleiderladen?
Kleider machen bekanntlich Leute. Aber nicht alle Menschen haben die nötigen finanziellen Mittel, sich mit ausreichend witterungsgerechter Bekleidung zu versorgen. Mit dem Kleiderladen möchte das DRK in Ravensburg vor allem bedürftigen Menschen die Möglichkeit bieten, günstig Bekleidung einzukaufen - in Ergänzung zu unserer Ravensburger Tafel.

Woher kommen die Kleider?
Sämtliche Bekleidung, die unserem Laden verkauft wird, wurde von der Bevölkerung zu diesem Zweck gespendet. Jede eingehende Ware wird von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgfältig auf eventuelle Beschädigungen geprüft. Nur einwandfreie Ware kommt in den Verkauf. Ware, die sich nicht für den Verkeuf eignet, kommt der Kleiderspende des DRK zugute.

Wie günstig ist die Bekleidung?
Bei der im Kleiderladen zum Verkauf angebotenen Ware handelt es sich um Second-Hand Ware die zu einem fairen und günstigen Preis ausgewiesen ist. Mit Vorlage eines Bedürftigkeitsnachweises erhalten die Kunden 50% Ermäßigung auf den angegebenen Preis.

Einweihung DRK-Kleiderladen in der Herrenstr. 9 am 30.01.2016