DRK-Seniorenreisen führen erstmals „Reise für Trauernde“ durch

Auf die Frage, wie lange Trauer dauern darf, ist keine Antwort richtig oder falsch. Oftmals hilft es, mit Menschen gemeinsam Zeit zu verbringen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Wir möchten in der schönen Herbstzeit mit Ihnen inne halten und gemeinsam über Ihren Verlust – aber auch die schönen Erinnerungen – sprechen, damit Sie neue Kraft schöpfen können. Hierfür wurde ein Ort ausgesucht, an dem Ruhe und Besonnenheit ebenso gelebt wie schöne Ausflüge unternommen werden können. Reichenau ist eine Gemeinde im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg und die größte Insel im Bodensee. Es gibt geführte Gesprächsrunde rund um das Thema „Trauerbewältigung“. Daneben gibt es Entspannungsübungen.

Die Reise findet vom 23.Oktober bis 29. Oktober 2017 statt und kostet 1.199,00 € pro Person im Einzelzimmer mit Vollpension und Begleitung durch eine erfahrene Seelsorgerin. Die bequeme An- und Abreise erfolgt mit einem modernen Reisebus. Ausführliche Informationen und auch den kostenlosen Reisekatalog erhalten Sie unter seniorenreisen@drk-bw.de oder per Telefon unter 0711 / 5505-156.

29. Juli 2017 17:30 Uhr. Alter: 80 Tage