Sie sind hier: Aktuell » 

Flüchtlingshilfe

Besuchen Sie unsere Sonderseite! fluechtlingshilfe-drk.de

ALTRUJA-BUTTON-PEO7

Spendenkonto
IBAN: DE56 6505 0110 0048 0778 99
BIC: SOLADES1RVB

Vorlesetag der Villa Kunterbung

Unter dem Motto „Verschiedene Sprachen – eine Gemeinschaft“ fand auch in diesem Jahr der Vorlesetag an der Ravensburger DRK-Kindertageseinrichtung „Villa Kunterbunt“ statt.

In drei Gruppen wurde jeweils ein altersgerechtes Buch vorgelesen. Durch das Engagement von Eltern, konnten die rund 60 Kinder den Geschichten in deutscher, russischer, französischer sowie arabischer Sprache folgen. Parallel hierzu wurde je Gruppe ein Tischtheater gespielt.

„Kinder sollen schon früh mit verschiedenen Sprachen in Berührung kommen.“ fasst Julia Brodbeck als Fachkraft für Sprache den Hintergrund des Vorlesetages zusammen. Abschluss der Veranstaltung war das gemeinsame essen der selbst gebackenen Buchstaben-Kekse.

20. Dezember 2017 00:58 Uhr. Alter: 34 Tage